Kreis Kinder- und Jugendsportspiele 2021 in den Einzeldisziplinen

am 13.6.2021 in Großenhain, Stadion im Husarenpark

Zunächst nur bis U14 ausgeschrieben und später doch für die U16 für die Disziplinen 100m, 800m und Weitsprung geöffnet.

Zusätzlich: Einladungslauf über 300m der U16 zwischen SC Riesa und SSV Planeta.

Nach einer sehr heißen Juniwoche, sind die Temperaturen zum Wettkampf schlagartig gefallen und es wehte ein sehr ungemütlicher Wind. Selbst Trainer, die man bisher immer nur in kurzen Hosen kannte, wickelten sich in Decken und muteten so etwas schottisch an. Wer Glück hatte, konnte sich noch mit Windjacke, Kapuze oder Mütze bewaffnen.

Umso glücklicher waren wir, dass wir als Verein völlig verletzungsfrei durch den Wettbewerb gekommen sind und in allen Altersgruppen Medaillen gewinnen konnten.

Die nutzbare Weitsprunganlage erforderte ein Springen gegen den starken Wind und führte so zu zunächst enttäuschten Gesichtern. Da aber alle mit den gleichen Schwierigkeiten kämpften, heiterte sich auch dort die Stimmung schnell wieder auf.

  • Ines Steimann
Links