2. WK Weesensteiner Berglauf 2021

Während in vielen anderen Bundesländern aufgrund der aktuellen Pandemie Einschränkungen weiterhin alle Wettkämpfe abgesagt sind, geht es in unserer Region dank der sächsischen Regelung wieder sportlich zur Sache. Weil ich aber leider in diesem Jahr weder beim Froschlauf noch beim Sachsenlauf teilnehmen kann, habe ich mit zum 2. Wettkampftag beim Weesensteiner Berglauf 2021 angemeldet. Das war die 2. von insgesamt 3 Veranstaltungen, wobei man jeweils 2x die gleiche Strecke im Abstand von einer Stunde laufen muss.

Weesensteiner Berglauf 2021

Gestern und an den 2 folgenden Mitwochen geht es beim Wessensteiner Berglauf um den Bergpokal 2021. Am Mittwoch, den 1. von insgesamt 3 Lauftagen, startete nach langer Zeit des Einzeltraining Thomas Berndt. Die Strecke von ca. 2,7km Länge und 160 Hm war gut präpariert, trocken und anspruchsvoll. Gestartet wurde nach festgelegter Reihenfolge (die schnellsten zuerst) im Abstand von 30sec. Nach genau einer Stunde musste die Strecke ein 2. Mal gelaufen werden.