Arbeitseinsatz auf dem Werferplatz

Am 20. Juni haben wir auf der Wurfanlage der Stadt Radebeul einen Arbeitseinsatz organisiert.

Es ging darum, die sehr unebenen Rasenflächen der Wurfsektoren in einen einigermaßen wettkampftauglichen Zustand zu bringen. Dazu wurden uns vom Sportstättenbetrieb etwa 20 m² Erde angefahren.

Nachdem wir das Gelände ausnivelliert hatten haben die Trainer und Seniorensportler diese bei tropischen Temperaturen in anstrenger Arbeit verteilt. Wie hügelig und löchrig der Platz ist, stellte sich heraus als das Material schon nach etwa einem Viertel der Fläche des Wurfsektors der Diskus- und Hammerwurfanlage aufgebraucht war. Deshalb ist schon ein weiterer Einsatz geplant, zu welchem wieder alle Sportler und Eltern eingeladen sind. Gleichzeitig haben wir eine große Anzahl störende Sträucher und Äste entfernt, um ein sicheres Training für die Kinder und Erwachsenen durchführen zu können. Für alle fleißigen Helfer gab es im Anschluß eine Bratwurst vom Grill und Getränke.

Einsatz Wurfanlage 20.6. - 1

Einsatz Wurfanlage 20.6. - 2

Einsatz Wurfanlage 20.6. - 3

Einsatz Wurfanlage 20.6. - 4