Radebeul

Regionales Sportfest 2017

Vielen Dank den fleißigen Kampfrichtern, Helfern und den vielen Kuchen Spendern. Bei guten Wettbedingungen konnten ein gelungenes Sportfest mit guten Ergebnissen erreicht werden.

P.S. In den Altersklassen W 10 + M10 wurde eine Korrektur beim 800m Lauf vorgenommen.

Dietmar Kunze (Wettkampfleiter)

 

Teilnehmerstarkes Regionales Sportfest am 8.9.

Das diesjährige Regionale gehört mit seinen 350 Teilnehmern aus ganz Sachsen zu den teilnahmestärksten der letzten Jahre. Trotz Bedenken wegen der großen Teilnehmerfelder lief der letzte Lauf punktgenau nach Zeitplan. Da auch das Wetter prima mitspielte – bis auf den teilweisen Gegenwind auf der Zielgeraden – können wir auf eine absolut gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Besonders gefragt waren dabei die Mehrkämpfe der U10 bis U14, dabei gab es auch 14 E-Kader-Normerfüllungen – zwei davon auch von Planeta-Aktiven.

Erfolgreiches Lößnitzsportfest am 21.4.

Bei 380 Teilnehmern kann man von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen, dazu bestes Wetter. Auch die Panne mit der Zeitmeßtechnik, durch die sich der Beginn der Läufe um 30 min verzögerte, wurde wieder aufgeholt – ein Dank an die Kampfrichter.
Erfreulich auch, daß insgesamt 63 Planeta-Aktive am Start waren – bei 64 gemeldeten, das ist sehr ungewöhnlich, ein Dank an unsere Trainer.