Senioren

LM Senioren - leider nur eine Medaille

Durch krankheitsbedingte Ausfälle fuhr am 28.1. nur eine kleine Seniorenmannschaft zu den Hallenlandesmeisterschaften nach Chemnitz.

Die einzige Medaille holte mit Silber Kerstin Urban über die 3000m.

Das erste Mal für unseren Verein startete Christian Aschenbach und er erzielte sehr ordentliche Ergebnisse über 60m und 200m.

Gelungene Feier zum 85. von und für Eberhard - FotoUpdate

Am 13. Dezember hatte unser Eberhard das 85. Lebensjahr geschafft, nun lud er die Vereinsmitglieder zu seiner Feier im Radebeuler Vereinshaus ein.

Und da es sich fast 40 jüngere und ältere Senioren nicht nehmen ließen mitzufeiern, wurde es eng im doch eigentlich recht großen Raum.

Nachdem die ersten Flaschen und Gläser geleert waren gab es ein sehr leckeres Buffet für die hungrigen Gratulanten.

Nun folgte der wahrscheinliche Höhepunkt des Abends.

Meisterschaftsrückblick 2017

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnten insgesamt 50 Medaillen (22 Gold / 16 Silber / 12 Bronze) erzielt werden. Das ist nach dem guten Ergebnis des Vorjahres (76) recht unbefriedigend. Es ist immer wieder festzustellen, daß wenig Interesse an Wettkämpfen besteht. So wurde die Hallenmeisterschaft in Großenhain ganz ausgelassen.

Natürlich gab es eine ganze Reihe fleißiger Medaillensammler: