Jugend

Teilnehmerstarkes Regionales Sportfest am 8.9.

Das diesjährige Regionale gehört mit seinen 350 Teilnehmern aus ganz Sachsen zu den teilnahmestärksten der letzten Jahre. Trotz Bedenken wegen der großen Teilnehmerfelder lief der letzte Lauf punktgenau nach Zeitplan. Da auch das Wetter prima mitspielte – bis auf den teilweisen Gegenwind auf der Zielgeraden – können wir auf eine absolut gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Besonders gefragt waren dabei die Mehrkämpfe der U10 bis U14, dabei gab es auch 14 E-Kader-Normerfüllungen – zwei davon auch von Planeta-Aktiven.

Abschlußtraining am 20.12.2017

Am Mittwoch fand unser letztes Training diese Jahres statt.

In der Lößnitzsporthalle trafen sich alle Trainingsgruppen zu einem gemeinsamen großen Staffelspiel unter der Leitung von Karen Wulff. Nachdem 6 gemischte Mannschaften gebildet wurden mußten 10 Stationen, welche von den Erwachsenen betreut wurden, mit verschiedensten Übungen absolviert werden.

Danach gab es noch für alle SportlerInnen weihnachtliche Süßigkeiten und als Überraschung für jeden eine personalisierte Anlaufmarke.

Bestleistung bei schwierigem Wetter bei einem langen Tag

Bestleistung bei schwierigem Wetter bei einem langen Tag

Vor der Session haben wir nicht damit gerechnet das sie so dicht ran kommt und sie sogar die Norm für die DM Block knacken könnte. Das Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.

Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Block in Lage statt. Da Antonias Mutter einige Zeit in dieser Ecke gelebt hat, hat sie bei Freunden übernachtet.