28. Radebeuler Wintercross

28.Wintercross-01

Mit leider nur 261 Teilnehmern konnten wir nicht ganz zufrieden sein – ca. 50 Gemeldete traten nicht an – Kälte, Grippe ? Der erste der erstmals 4 Läufe startete bei etwa -10°.

Erfreulich waren die 31 Planeta-Starter, von denen 8 aufs Siegerpodest gerufen wurden. Allen voran Thomas Berndt (50), der im 8,7km-Lauf insgesamt auf Platz 11 lief (von 72) und damit seine Altersklasse klar gewinnen konnte. Im Lauf über 5,8km war Julian Liebau (U20) von den 91 Läufern zwar insgesamt Zwölfter, in seiner Altersklasse aber nur Sechster. Kerstin Urban (49) lief als Gesamtzwanzigste auf Platz 4. Beide Altersklassen waren recht gut besetzt.

Besser ging es da Ann-Kathrin Krämer (U20), die in ihrer Altersklasse den zweiten Platz und Clara Berndt (U18) die den dritten Platz erlaufen konnte.

Auch über 3,1km konnten 3 Podestplätze erlaufen werden. Hier zeigte sich Jacob Seifert (U16) von seiner besten Seite. Mit einem ausgesprochen beherzten Lauf kam er auf den zweiten Platz. Ebenfalls auf Platz 2 lief Joseph Thalheim (U14), und auf Platz 3 lief Valentine Unger (U14).

Im Lauf über 1,5km kamen unsere Jüngsten zum Zuge. Unsere Schnellste war hier Ronja Böhme (U12) als Dritte. In dieser Altersklasse kamen Frieda Bauer auf Platz 6 und Yumi Hempelt auf 7. Einen weiteren dritten Platz gab es für Theresa Lindner (U10). Hier kam Clara Wilckeauf Platz 6 und Matthilde Sellier auf 7. Zu erwähnen ist noch Platz 5 durch Oskar Lang (U10).

Wintercross02

Wintercross03

Wintercross04

Wintercross05

Wintercross06

Wintercross07

Wintercross08

Wintercross12

Wintercross09

Wintercross10

Wiuntercross11

 

Eberhard Arnold
Links