Landesmeisterschaften Team - Die zweite

Mit viel Freude und Energie ging es am Samstag schon um 8:00Uhr in Richtung Eilenburg. Als wir dann endlich das Stadion gegen ca. 10:00Uhr erreicht hatten (nach einem Umweg wegen einer Vollsperrung auf der Autobahn), folgte auch schon die Erwärmung.

Clara Berndt bereitete sich auf den Weitsprung vor, der auch ganz gut für eine Läuferin lief (4.07m). Jennifer Neuhäuser hatte jedoch noch ein wenig Zeit bis ihr erster Wettkampf, das Kugelstoßen, begann. Mit dem Ergebnis in dieser Disziplin war sie nicht ganz zufrieden. Sie stoß 8,72m, allerdings hatte sie zum ersten Mal eine 4kg-Kugel in der Hand. Bei Jennifer ging es dann mit Diskus und Hochsprung weiter. Den Diskuswurf sie sehr gut 21,55m weit und beim Hochsprung sprang sie über 1,30m. Clara musste dann noch an den 100m-Start und anschließend die 800m laufen. Die 100m lief sie in 15,42s und die 800m in 3:02min.
Mit den 800m ist sie gar nicht zufrieden.

Gegen 15:00 Uhr war dann abschließend die Siegerehrung. Jennifer Neuhäuser und Clara Berndt lagen am Ende auf Platz 3, vor ihnen lag auf Platz 2 die Mannschaft aus dem Leipziger Land und gewonnen hat in der weiblichen Jugend U20 die Startgemeinschaft Chemnitz Erzgebirge.

Also fuhren wir gegen 16:00 Uhr weniger erfolgreich nach Hause.
Trotzdem war es ein schöner Wettkampf in Eilenburg.

Ergebnisse (intern)